Infos zum Stromausfall

Die Stadtwerke informieren:

Heute kam es um 8:17 Uhr zu einer Unterbrechung der Stromversorgung im gesamten Stadtgebiet von Fürstenfeldbruck. Die Ursache ist ein Defekt in der Mittelspannungsschaltanlage bei der Obermühle. Bereits um 8:30 Uhr konnte ein Großteil der Stromversorgung in der Stadt wieder hergestellt werden. Nach weiteren 15 Minuten war die Stromunterbrechung behoben.

„Die Störung konnte innerhalb einiger Minuten eingegrenzt werden, sodass wir um 8:45 Uhr eine vollständige Netzstabilität erreicht haben“, erläutert Christian Wiegner, Bereichsleiter Technik bei den Stadtwerken Fürstenfeldbruck den Vorfall. „Durch verschiedene Umschaltmaßnahmen ist die Stromversorgung im Stadtgebiet wieder stabil und wir erwarten somit keine weiteren Störungen.“

Die Stadtwerke bitten die Unannehmlichkeiten durch den Stromausfall zu entschuldigen.




zurück zur Übersicht