Umweltbeirat

Am 1. Juli nahmen die sieben Mitglieder ihre Arbeit als Umweltbeiräte auf. Aufgabe ist es, den Stadtrat und die Stadtverwaltung in grundsätzlichen Fragen des Natur-, Klima- und Umweltschutzes zu beraten.

In den neuen Beirat berufen wurden Regina Arndt, Markus Britzelmair, Andreas Rauh, Dr. Martin Höckenreiner, Georg Tscharke, Felix von Nolting und Karl-Heinz Jansen. Vom Landwirt, über Geologe, Fischwirt- und Hegegemeinschaftsleiter, Spezialist für Umweltanalytik, Bodenschutzrecht, Grundwasserschutz, Kläranlage und Trinkwasserversorgung sowie Aktiven in Sachen Energie, Umwelt und Verkehrsberuhigung sind fachkundige Bürger nun dankenswerter Weise ehrenamtlich beratend tätig.

1. Vorsitzender: Georg Tscharke

2. Vorsitzender: Karl-Heinz Jansen

Schriftführer: Martin Höckenreiner

E-Mail: umweltbeirat-ffb@posteo.de

Die erste Amtszeit endet parallel zur Amtszeit des aktuellen Stadtrates am 30. April 2020.

 






zurück zur Übersicht