Innenstadt: Dann kommt der nächste Bauabschnitt
In der Innenstadt steht der nächste große Bauabschnitt bevor: Nach dem abgeschlossenen ersten Teil in der Augsburger Straße und der Dachauer Straße bleibt die Durchfahrt nach dem Altstadtfest zunächst noch möglich. Ab Montag, 10. August, wird es dann allerdings wieder spürbare Einschränkungen geben.
Die Arbeiten verlagern sich in den Bereich Hauptstraße/Dachauer Straße. Betroffen ist insbesondere der Kreuzungsbereich am Rathaus. Dort werden weitere Wasserleitungen erneuert. Parallel dazu finden Arbeiten an Gasleitungen statt: Dafür muss der Kreuzungsbereich Augsburger Straße/Dachauer Straße/Hauptstraße vollständig gesperrt werden. Auch die Hauptstraße ist im Baustellenbereich betroffen.
Nach aktuellem Stand ist die Sperrung bis Freitag, 23. Oktober, vorgesehen. Der Verkehr wird während dieser Zeit großräumig umgeleitet.
Haltverbote auf den Umleitungsstrecken
Damit der Verkehr auf den Umleitungsstrecken fließen kann, werden dort ab 10. August durchgehend Haltverbote eingerichtet. Diese gelten montags bis sonntags rund um die Uhr. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, die Beschilderung vor Ort zu beachten.
HIER GEHT'S ZUR DETAIL-ANSICHT!
Auch im Busverkehr kommt es zu Änderungen. Haltestellen im betroffenen Bereich werden außer Betrieb genommen; in der Marthabräustraße werden Ersatzhaltestellen eingerichtet. Informationen zu den MVV-Regionalbuslinien sind unter www.mvv-auskunft.de sowie über die MVV-App zu finden.

Der zweite Bauabschnitt naht: Die Arbeiten verlagern sich nun in den Bereich Hauptstraße/Dachauer Straße. Betroffen ist insbesondere der Kreuzungsbereich am Rathaus.
B471 bereits ab 3. August gesperrt
Zusätzlich wirkt sich eine weitere größere Maßnahme auf den Verkehr aus: Bereits ab Montag, 3. August, wird die B471 im Bereich zwischen Fürstenfeldbruck/Buchenau und Grafrath gesperrt. Auch diese Arbeiten können zu zusätzlicher Belastung im Stadtgebiet führen.
Zwei Darstellungen geben einen Überblick über die Sperrungen und Umleitungen: ein Ausschnitt für den Baustellenbereich in der Innenstadt sowie eine Übersicht für das gesamte Stadtgebiet.
Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen unter anderem auf dem Volksfestplatz zur Verfügung.
Die Stadt bittet alle Bürgerinnen und Bürger sowie Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen.
HIER GEHT'S ZUR DETAIL-ANSICHT!

Ab dem 3. August wird die B471 im Bereich zwischen Fürstenfeldbruck/Buchenau und Grafrath gesperrt.
zurück zur Übersicht