Stadtführung im Advent
Welche Geschichte steckt eigentlich hinter dem bunt leuchtenden Häusermeer, das am Luzia-Tag auf der Amper flussabwärts schwimmt, was gehört in ein Kletzenbrot und hat der
„Christmas Pickle“ wirklich bayerische Wurzeln? Spannende Einblicke in weihnachtliches Brauchtum und interessante Details aus der Stadtgeschichte erwarten die Teilnehmenden am Sonntag, den 7. Dezember, ab 14.30 Uhr auf dem winterlichen Spaziergang von der Kirche St. Leonhard bis zum Christkindlmarkt auf dem Viehmarktplatz. Danach lässt es sich gut mit einem Glas duftendem Glühwein oder Früchtepunsch auf die besinnlichste Zeit des Jahres einstimmen.
Weitere Informationen zu Treffpunkt, Dauer und Kosten sowie die Buchung und Bezahlung findet man aunter www.fuerstenfeldbruck.de/stadtfuehrungen.
zurück zur Übersicht