Adventskonzert: Hoher Spendenbetrag für "Bürger in Not"

„Vom Dunkel ins Licht" - Der Titel des Adventskonzerts der Stadtkapelle, des Kirchenchors St. Magdalena sowie des Gospelchors „Spirit of Voice“ passte diesmal ganz besonders, denn der Spendenerlös ging wieder an den städtischen Hilfsfonds „Bürger in Not“ und wird für unverschuldet in finanzielle Probleme geratene Mitbürgerinnen und Mitbürger sicher Licht ins Dunkel der Sorgen und Verzweiflung bringen. OB Christian Götz bedankte sich ganz herzlich bei allen Akteuren, Helfern und den Spendern für den fantastischen Betrag in Höhe von 3.625 Euro. „Mit den Mitteln aus dem Hilfsfonds, den ich auch persönlich immer wieder befülle, werden niedrigschwellig akute Notlagen überbrückt. Das funktioniert hervorragend“, erzählte Götz bei der Spendenübergabe.

Den symbolischen Scheck übergaben an OB Christian Götz (Mitte) Regina Neumüller (Leiterin Kirchenchor), Paul Roh (Leitung Stadtkapelle), Stadtkapellen-Vorsitzender Benedikt Trouw und Fabian Kriner (Chorleiter „Spirit of Voice“).


Wie immer waren alle in der Fürstenfeldbrucker Klosterkirche erlaubten Sitzplätze komplett gefüllt. Daher werden beim nächsten Mal nun zwei Konzerte angeboten, so dass alle Musikliebhaberinnen und -liebhaber die wunderbare Atmosphäre genießen können.

Foto: Stadtkapelle





zurück zur Übersicht