Stadt bietet Häckselaktion an

Die Stadt Fürstenfeldbruck bietet als freiwillige Serviceleistung allen Bürgerinnen und Bürgern die kostenlose Inanspruchnahme eines Häckseldienstes an. Voraussetzung hierfür ist, dass das Grundstück der Antragstellenden im Stadtgebiet von Fürstenfeldbruck liegt.

Ziel ist es, den Bruckerinnen und Bruckern einen Anreiz zu geben, ihr Grüngut nicht zu den Gartenabfallsammelstellen zu bringen, sondern gehäckselt auf dem eigenen Grundstück als Mulch- oder Kompostmaterial zu verwenden.

Das Häckseln von Baum- und Strauchschnitt ist für die ersten 15 Minuten frei. Die Kosten hierfür übernehmen die Stadt und der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises. Wenn es länger dauert, müssen die zusätzlich entstandenen Gebühren selbst getragen werden.

Die Aktion findet am Dienstag, den 10. November, statt – bei jedem Wetter.

Eine Anmeldung ist bis zum 31. Oktober erforderlich. Diese kann beim Info-Point im Rathaus und beim Stadtbauhof abgegeben werden. Das entsprechende Formular und die Richtlinien für die Inanspruchnahme des Häckseldienstes findet man im Download-Bereich.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Bis 4. November teilt der Stadtbauhof (Tel. 08141 357573-0) telefonisch die Häckseltermine (ungefähre Uhrzeit) mit. Zum genannten Zeitpunkt muss dann jemand vor Ort sein.

Foto: EKM Mittelsachsen auf Pixabay




Downloadbereich:


Häckselaktion Baum-und Strauchschnitt
Dateigröße: 43 KB
Dateityp: pdf



Richtlinen Häckselaktion Baum-und Strauchschnitt
Dateigröße: 56 KB
Dateityp: pdf




zurück zur Übersicht