IBA Summer School: Ausstellung wird erneut gezeigt
Im November gab es im städtischen Planungs- und Bauausschuss einen Rückblick auf die IBA Summer School, die Anfang September stattgefunden hat. Auf Anregung aus dem Gremium wird die zugehörige Ausstellung von 5. bis einschließlich 14. Dezember erneut im Stadtlabor, Pucher Straße 6 a, gezeigt. Dieses ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.
Zum Hintergrund:
Von 2025 bis 2034 findet die Internationale Bauausstellung (IBA) in der Metropolregion München statt. Das Motto ist „Räume der Mobilität“. Fürstenfeldbruck hat sich unter anderem mit dem Parkplatz-Areal unterhalb des Brucker Bahnhofs beworben.
Die erste IBA Summer School widmete sich dem Thema „Bahnhofsumfelder als Kristallisationspunkte nachhaltiger Stadtentwicklung“ in den Städten München, Augsburg und Fürstenfeldbruck.
In Fürstenfeldbruck waren 24 Studierende über sieben Tage zu Gast und erarbeiteten – begleitet von Fachleuten – kreative Konzepte für nachhaltige Stadtentwicklung und Mobilität. Die sehenswerten Ergebnisse waren im Herbst bereits im Stadtlabor ausgestellt.
zurück zur Übersicht