Veranstaltungen der Stadt im Überblick

Auf vier Seiten findet man in dem neuen Veranstaltungskalender alles, was im kommenden Jahr die Stadt ihren Bürgerinnen und Bürgern, aber natürlich auch ihren gern gesehenen Gästen, zu bieten hat. Los geht´s am 1. Januar mit dem traditionellen Neujahrsanblasen, am 22. Dezember schließt der Christkindlmarkt und damit auch das städtische Veranstaltungsjahr. Eine kurze Beschreibung der großen Veranstaltungen macht Lust darauf, gemeinsam zu feiern, sich mit netten Leuten zu treffen, zu ratschen – einfach Spaß zu haben.

Bekanntlich muss die Stadt ja sparen. Daher wurde zur Reduzierung der zuletzt deutlich gestiegenen Druckkosten erstmals seit Jahren darauf verzichtet, Veranstaltungen und Ausstellungen der anderen städtischen Einrichtungen – Veranstaltungsforum, Museum, Kunsthaus, Stadtbibliothek - mit aufzunehmen. Sie alle haben ihre eigenen Publikationen.

Der Veranstaltungskalender liegt am Rathaus, im Veranstaltungsforum, im Klosterladen (Info-Point der Stadt), in der Stadtbibliothek Aumühle und in der Gretl-Bauer-Volkshochschule aus.

Online gibt es ihn im Downloadbereich.






zurück zur Übersicht


» nach Oben

Stadt Fürstenfeldbruck
Hauptstr.31
82256 Fürstenfeldbruck

Stand: 04/13/2024
Quelle: