Adventsgruß von Kindern an Senioren und Pfleger

In diesem Jahr war alles anders. Aber besondere Umstände erfordern besondere Ideen. Deshalb entstand der Gedanke, den Senioren und Pflegern im Seniorenzentrum Josefstift eine kleine Freude zu bereiten.

So bastelten in einem gemeinsamen Projekt die Kinder vom Hort Nord, der Offenen Ganztagsschule Nord und des Abenteuerspielplatzes Adventskalender. Es wurde geklebt und gemalt, gute Wünsche für die Bewohner und Mitarbeiter wurden verfasst. Auch ein süßer Gruß durfte natürlich nicht fehlen. Passend zum 1. Advent gab es noch ein selbstgebasteltes Gesteck mit vier Kerzen.

Die Übergabe an Regina Kandler, in der Senioren-Einrichtung zuständig für Sozialdienstleistungen, fand vor dem Hort Nord statt. Ausgerüstet mit Masken präsentierten die mitwirkenden Kinder stolz ihre Werke.




zurück zur Übersicht


» nach Oben

Stadt Fürstenfeldbruck
Hauptstr.31
82256 Fürstenfeldbruck

Stand: 04/26/2024
Quelle: