Förderprogramm

Aufgrund der aktuellen Haushaltskonsolidierungen pausieren leider derzeit unsere Förderprogramme.
 

Solarförderung

Derzeit gibt es von der Stadt Fürstenfeldbruck kein Solarförderprogramm, weder für Dach- noch für Balkonkraftwerke. Wie ein solches Programm aussehen kann, ist in der Prüfung.

Förderprogramm für Fahrrad- und E-Mobilität

Das wird gefördert

Für Privatpersonen gilt der Brutto-, für das Gewerbe der Nettokaufpreis.

Antragsberechtigte:

Die Richtlinien und das Antragsformular finden Sie im Download-Bereich.

Städtisches Förderprogramm zum Energiesparen

Das Förderprogramm soll einen Teil dazu beitragen, Bürgerinnen und Bürger aktiv bei der energetischen Sanierung von Bestandsgebäuden zu unterstützen. Das Thema Sanierung von Bestandsgebäuden ist eine der zentralen Herausforderungen im kommunalen Klimaschutz.
Bereits seit dem Jahr 2009 hat die Stadt Fürstenfeldbruck ein eigenes Förderprogramm zur Energieeinsparung. Dieses wurde über die Jahre immer wieder an aktuelle Gegebenheiten angepasst. Zuletzt wurde das Förderprogramm Anfang 2022 komplett neu aufgesetzt. Das neue Förderprogramm mit den Förderbausteinen Energieberatung und Dachbegrünung ist zum 01.01.2022 in Kraft getreten.


 




zurück zur Übersicht


» nach Oben

Stadt Fürstenfeldbruck
Hauptstr.31
82256 Fürstenfeldbruck

Stand: 04/13/2024
Quelle: