Kleine Wertstoffhöfe häufig vermüllt

Immer wieder gibt es Beschwerden über den verschmutzten Zustand der Kleinen Wertstoffhöfe im gesamten Stadtgebiet. Kürzlich wurde das Thema im Umwelt-Ausschuss angesprochen. Die Container werden zwar regelmäßig geleert und dann auch der daneben liegende Müll beseitigt. Doch es dauert meist nicht lange und schon schaut es wieder unschön aus.

Die Stadt bittet daher die Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung. Wenn zum Beispiel die Papier-Container an einem Standort bereits übervoll sind, wäre es wünschenswert, einen anderen zu nutzen und nicht einfach Kartons oder Papier daneben zu schmeißen.

Das größte Übel ist aber sicherlich die Entsorgung von Haus- oder Sperrmüll an den Kleinen Wertstoffhöfen – dafür sind sie nicht gedacht. Hausmüll gehört ausschließlich in die eigene Mülltonne. Alles andere kann und muss man am Großen Wertstoffhof in der Hasenheide entsorgen.

Alle Infos zum Thema Müll, auch zur Abholung von Sperrmüll oder ähnlichem, sowie die Standorte der Kleinen Wertstoffhöfe gibt es unter www.awb-ffb.de




zurück zur Übersicht


» nach Oben

Stadt Fürstenfeldbruck
Hauptstr.31
82256 Fürstenfeldbruck

Stand: 04/19/2024
Quelle: