Stadtführungen entfallen, Wohnmobilstellplatz gesperrt

Die Stadtführungen „Fürstenfeld-Bruck bei Nacht“ am 8., 14. und 21. November sowie die Führung „Alter Friedhof“ am 8. November müssen ausfallen. Nach der aktuell geltenden 8. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sind Stadt- und Gästeführungen derzeit untersagt.
Über mögliche Ersatztermine werden wir rechtzeitig informieren.

Der Wohnmobilstellplatz an der AmperOase musste aufgrund vorgenannter Verordnung geschlossen werden.
Laut Beurteilung der Bayerischen Staatsregierung handelt es sich bei dem Wohnmobilstellplatz um einen Campingplatz im Sinne der Bayerischen Bauordnung und unterfällt somit den Regelungen für Beherbergungsbetriebe. Da nicht nachvollziehbar ist, ob er touristisch oder geschäftlich genutzt wird, wurde er grundsätzlich gesperrt. Die Versorgungsstationen sind abgestellt.

 




zurück zur Übersicht