Neuer Flyer: Wegweiser Soziales

Viele Menschen kommen irgendwann in ihrem Leben in eine Situation, in der sie fachkundigen Rat in sozialen Angelegenheiten benötigen. Sei es eine Auskunft zu Leistungen bei Erwerbsminderung, zur Hilfe bei Schwangerschaft und Geburt oder zur Pflegeunterstützung der Eltern. Der Sozialwegweiser der Stadt soll helfen, den kompetenten Ansprechpartner für die jeweilige Fragestellung zu finden.

Auf 27 Seiten im handlichen DIN A6-Format sind die wichtigsten sozialen Themen samt den dazugehörigen Anlaufstellen gelistet. Die Sammlung wurde von der Stabsstelle Soziale Angelegenheiten und der Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit der Sozialen Beratung erarbeitet. Der „Wegweiser Soziales“ umfasst insgesamt 14 Kapitel angefangen von „Antragstellungen“ und „Allgemeine soziale Anlaufstellen“ über „Familienberatung“ oder „Psychische Gesundheit“ bis hin zu „Wohnen“ oder Initiativen und Selbsthilfegruppen“.

Der neue Flyer ist im Rathaus und in Kürze auch bei den jeweiligen genannten Anlaufstellen erhältlich. Zudem steht er zum Download unter Aktuelles in der Rubrik „Publikationen“ zur Verfügung.




zurück zur Übersicht