Nächster Kino-Nachmittag des Seniorenbeirats


Am Dienstag, den 25. Juni, zeigt der Seniorenbeirat in Zusammenarbeit mit dem Scala-Kino, Kurt-Huber-Ring 10, um 14 Uhr den Film „Monsieur Blake zu Diensten“.

Kaffee und Kuchen – letzteres solange der Vorrat reicht - gibt es ab 13.15 Uhr und sind im Eintrittspreis von sieben Euro enthalten.

Der Veranstaltungsort ist behindertengerecht. Empfohlen wird die Buslinie 840 bis zur Endhaltestelle Bahnhof Buchenau.

Zum Inhalt:

Seit dem Verlust seiner Frau hat Andrew Blake (gespielt von John Malkovich) keinen Sinn mehr für das Schöne in der Welt. Ein letzter Impuls treibt ihn jedoch dazu, nach Frankreich auf den Landsitz zurückzukehren, auf dem er einst seine Frau kennenlernte. Als er in Beauvillier ankommt, wird Blake aufgrund eines Missverständnisses als Butler auf Probe eingestellt. Inmitten der exzentrischen Herrschaften und der Bediensteten nimmt sein Leben schließlich eine entscheidende und unerwartete Wendung.

Plakat "Monsieur Blake zu Diensten": Scala-Kino


zurück zur Übersicht