Neue mobile Internetseite

Die Mehrzahl der Nutzer geht inzwischen über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets ins Internet. Die mobile Anwendung der Internetseite der Stadt Fürstenfeldbruck, www.fuerstenfeldbruck.de, entsprach nicht mehr dem Stand der Technik und war extrem benutzerunfreundlich. Nun wurde diese optimiert.

Über die drei waagrechten Balken neben dem Logo gelangt man zur Navigation. Die vier Punkte links daneben zeigen weitere Internetpräsenzen an: Radverkehr, Senioren, Jugend, Konversion und Bürgerbeteiligung. Die drei erstgenannten Seiten konnten aus Kostengründen dieses Jahr noch nicht auf die neue Version umgestellt werden, sollen jedoch im kommenden Jahr folgen.

Optimiert wird derzeit noch die externe Seite des Veranstaltungskalenders. Dies sollte in den nächsten Tagen abgeschlossen sein.






zurück zur Übersicht