Jürgen Schröter neuer Veranstaltungs-Chef bei der Stadt

Am 1. September hat Jürgen Schröter die Leitung des Sachgebietes Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit, Tourismus, Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung übernommen und seither auch den Bereich Veranstaltungen unter sich. Ab November wird er durch einen weiteren Mitarbeiter bei der Organisation der zahlreichen Feste unterstützt werden.

Der 47-Jährige war nach dem Studium der Betriebswirtschaft in München zunächst als Projektleiter bei der Messe Stuttgart tätig bevor er etliche Jahre stellvertretender Sachgebietsleiter für Marketing und Tourismus bei einer ähnlich großen Kommune in der
Nähe von Stuttgart war. Er betreute dort unter anderem das Stadtfest und war Ansprechpartner für Vereine, Veranstalter und die lokalen Einzelhändler. Nach einem Jahr in der Konferenzorganisation im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und
Soziales kehrt er nun in sein angestammtes Arbeitsumfeld zurück.

Andreas Habersetzer, zuletzt für den Veranstaltungsbereich bei der Stadt zuständig, wechselte zum September in das Veranstaltungsforum Fürstenfeld.






zurück zur Übersicht