„Haifischzähne“ an Unfall-Kreuzung

Seit Jahren passieren an der Kreuzung Stadelberger-/Feuerhausstraße überdurchschnittlich viele Unfälle. Zuerst wurde sie daher in die vorhandene Zone 30 integriert, die Vorfahrtsregelung geändert. Dann wurden große Verkehrszeichen „Kreuzung mit Vorfahrt von rechts“ aus allen Fahrtrichtungen aufgestellt und mit gelben Tafeln auffällig unterlegt. Doch nichts half.

Jetzt wird ein neuer Versuch gestartet, um das Unfallgeschehen zu reduzieren: Inzwischen gibt es in der Straßenverkehrsordnung die Möglichkeit, auf der Fahrbahn eine besondere Markierung aufzubringen: die so genannten Haifischzähne. Durch diese auffällige Markierung wird nun zusätzlich zur bestehenden Beschilderung auf die Wartepflicht bei „rechts vor links“ aufmerksam gemacht.




zurück zur Übersicht


» nach Oben

Stadt Fürstenfeldbruck
Hauptstr.31
82256 Fürstenfeldbruck

Stand: 04/19/2024
Quelle: