Neuer Flyer "Wettbewerb StadtKunstLand 2020 - Lichtkunst"

Seit vielen Jahren gibt es in Fürstenfeldbruck Bestrebungen, Kunst im öffentlichen Raum zu präsentieren, um den Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit zu geben, sich mit zeitgenössischer Kunst auseinandersetzen zu können. Im Rahmen des turnusmäßig wiederkehrenden Wettbewerbs StadtKunstLand wurden im vergangenen Jahr unter dem Motto „Lichtskulpturen“ vier Kunstwerke ausgesucht, die inzwischen in der Stadt an öffentlichen Plätzen aufgestellt wurden.

Im April 2022 werden die Brucker Bürgerinnen und Bürger dann die Möglichkeit haben, über den Ankauf einer Skulptur durch die Stadt zu entscheiden – ohne Beteiligung einer Jury. Die genaue Vorgehensweise hierzu wird in den kommenden Monaten veröffentlicht. 

Damit sich die Bevölkerung bereits jetzt umfassend informieren kann, hat die Stadt unter Federführung der Kulturstiftung Derriks, der Kuratorin des Wettbewerbs, einen Flyer zu den vier Lichtskulpturen herausgegeben. 

Flyer "Wettbewerb StadtKunstLand 2020 - Lichtkunst"




zurück zur Übersicht


» nach Oben

Stadt Fürstenfeldbruck
Hauptstr.31
82256 Fürstenfeldbruck

Stand: 04/25/2024
Quelle: