Münchner Ferienpass im Rathaus erhältlich

Das Stadtjugendamt München bietet für die kommende Saison wieder den Münchner Ferienpass an. Er ist an das Schuljahr angeglichen und gilt daher ab den Herbstferien bis zum Ende der Sommerferien. Gedacht ist er für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahren, die ihre Ferien in München und im Umland verbringen wollen. Auch wer nicht in der Stadt oder der Region lebt, kann ihn erwerben. Er kostet für Kinder bis einschließlich 14 Jahre 14 Euro (inklusive MVV-Nutzung in den Sommerferien), Jugendliche von 15 bis einschließlich 17 Jahren zahlen zehn Euro (ohne MVV).

Voraussichtlich ab dem 10.Oktober ist er auch im Bürgerbüro des Rathauses Fürstenfeldbruck, Hauptstraße 31, erhältlich. Ein aktuelles Foto ist mitzubringen. Ein Termin ist nicht erforderlich, man zieht einfach ein Warte-Ticket am Automaten bei „NUR ABHOLUNG Ausweispapiere“.

Die Öffnungszeiten des Bürgerbüros sind montags, mittwochs und freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr, dienstags von 8.00 bis 16.00 Uhr sowie donnerstags von 8.00 bis 12.30 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Im Ferienpass ist ein Info-Heft enthalten, das viele Tipps für aufregende Unternehmungen sowie den Besuch von Sehenswürdigkeiten, Einrichtungen und Kursen kostenfrei oder zu stark ermäßigten Preisen gibt. Daneben bietet er Gutscheine zum Heraustrennen für fünf Eintritte in die Hallenbäder und in das Dante-Winter-Freibad in München (M-Bäder), eine kostenfreie Nutzung des Prinzregentenstadions zum Eislaufen in den Weihnachtsferien sowie den freien Eintritt in die Sommerbäder in den Pfingst- und Sommerferien (M-Bäder).

Weitere Informationen zum Ferienpass unter www.muenchen.de/ferienpass.




zurück zur Übersicht


» nach Oben

Stadt Fürstenfeldbruck
Hauptstr.31
82256 Fürstenfeldbruck

Stand: 04/19/2024
Quelle: