Corona-Nachbarschaftshilfe gewinnt Deutschen Nachbarschaftspreis

Über 1.600 Bürgerinnen und Bürger aus dem Großraum Fürstenfeldbruck haben sich seit dem 13. März 2020 in der „Corona-Nachbarschaftshilfe Fürstenfeldbruck“ zusammengeschlossen, um ehrenamtlich überall dort zu unterstützen, wo im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie Hilfsbedarf entstanden ist. in den wenigen Monaten seit Mitte März haben die Helfer mehr als 2.000 Hilfsaktionen in über 6.500 Arbeitsstunden durchgeführt. Die Hilfsthemen sind hierbei sehr breit gestreut: von der Einkaufshilfe über Hunde-Gassi-Service, von Shuttle- und Kurierfahrten bis zu diversen Nähaktionen, von Kinderbetreuung bis zum Druckservice für Schulunterlagen – das alles umfasst die Palette der ehrenamtlichen Dienstleistungen der Nachbarschaftshilfe.

Für ihr tolles Engagement sind die Ehrenamtlichen nun belohnt worden und haben den Sieg nach Fürstenfeldbruck geholt.

WIR GRATULIEREN!

Foto: Corona-Nachbarschaftshilfe




zurück zur Übersicht