Herzlich Willkommen!

Die Stadt freut sich über unsere neuen Azubis, Erzieherpraktikanten und Erzieher im Anerkennungsjahr!



Am 1. September haben Laura Endisch, Anna Roll und Georg Mair in der Stadtverwaltung ihre Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Kommunalverwaltung, begonnen. Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste wird Michelle Pfeiffer und ist – wie schon seit einem Jahr, in dem sie als Krankheitsvertretung tätig war - in der Stadtbibliothek anzutreffen. Luca Warmuth lernt Veranstaltungstechnik im Veranstaltungsforum.
Die Stadt wünscht allen Azubis einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt und viel Freude bei den neuen Aufgaben!



Nachwuchs für die städtischen Kindertagesstätten

OB Erich Raff und Personalchef Michael Wagner begrüßten Anfang September ganz herzlich die neuen Erzieherpraktikanten*innen im Rathaus. Sie sind nun in den Kindergärten Frühlingstraße, Nord und Villa Kunterbunt, den Horten an den Grundschulen sowie den Offenen Ganztagsschulen Nord und West im Einsatz. Außerdem sind eine Erzieherin und ein Erzieher im Anerkennungsjahr neu am Start, im Kindergarten Frühlingstraße sowie am Abenteuerspielplatz.

Die Stadt wünscht allen eine gute Zeit und viel Spaß mit den Kindern!




zurück zur Übersicht


» nach Oben

Stadt Fürstenfeldbruck
Hauptstr.31
82256 Fürstenfeldbruck

Stand: 10/14/2019
Quelle: