STADTRADELN 2020 - Sonnige Brucker Auftakttour

Bei schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen folgten über 30 Teilnehmer*innen der Einladung der Stadt und des Fürstenfeldbrucker ADFC, den dreiwöchigen STADTRADELN-Zeitraum mit einer gemeinsamen Auftakttour zu beginnen.

Nach ein paar Begrüßungsworten und Hinweisen zu den Hygieneregeln durch Oberbürgermeister Erich Raff sowie der Vorstellung der Verhaltensweisen beim Fahren in einer großen Gruppe durch den ADFC-Tourenleiter Adi Stumper, erfolgte kurz nach 10 Uhr der offizielle „Startschuss“ zum diesjährigen Brucker STADTRADELN. Erfreulicherweise nahmen auch einige Vertreter*innen aus dem Brucker Stadtrat teil, die somit gleich die geradelten Kilometer - genau wie alle anderen Teilnehmer*innen auch - dem „Brucker Konto“ zuschreiben konnten. Unterwegs schlossen sich sogar noch die Grafrather STADTRADLER der Tour an.

Über ruhige Wald- und Feldwege fuhren die Radler*innen zum Mammendorfer See. Bei Kreuzungen oder Straßenquerungen wurde die Gruppe vom ADFC abgesichert. Am See angekommen, wurde die Pause genutzt um die mitgebrachten Leckereien zu verzehren. Einige erfrischten sich auch kurz im See, bevor die gemeinsame Rückfahrt angetreten wurde.

Alle Teilnehmer konnten sich ein kleines Geschenk der Stadt Fürstenfeldbruck aussuchen (Kindermalsets, Handyhalterungen, STADTRADELN-Wimpel), die durch die städtische Radverkehrsbeauftragte Claudia Gessner verteilt wurden. Abschließend wurden die Radler*innen noch auf die im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche geplanten Veranstaltungen hingewiesen. Diese Informationen sind unter https://www.fuerstenfeldbruck.de/ffb/web.nsf/id/li_emw_2020.html erhältlich.

Registrierungen und Anmeldungen für die Aktion STADTRADELN sind weiterhin möglich unter www.stadtradeln.de/fuerstenfeldbruck. Das Eintragen der Kilometer kann außerdem mittels STADTRADELN-App erfolgen.

Fragen beantwortet gerne die Radverkehrsbeauftragte, Claudia Gessner, unter Telefon 08141 281-4116 oder claudia.gessner@fuerstenfeldbruck.de.






zurück zur Übersicht


» nach Oben

Stadt Fürstenfeldbruck
Hauptstr.31
82256 Fürstenfeldbruck

Stand: 10/31/2020
Quelle: