Amper Slam 2020

Nach den ersten Lockerungen und der Wiedereröffnung des Jugendzentrums wurde in einer Mitgliederversammlung entschieden, trotz der aktuellen Lage zumindest den Amper Slam Band Battle durchzuführen, der dieses Jahr sein achtjähriges Bestehen feiert.

Da im Jugendzentrum Nord noch immer kein Konzertbetrieb zugelassen ist, wurde eine Streaminglösung mit Onlinevoting gefunden. Das Team des Vereins und die Angestellten des Juz Nord entwickelten hierfür ein eigenes Hygienekonzept, um die Veranstaltung durchführen zu können.

Am 9. und 10. Oktober werden jeweils vier Contestbands im Jugendzentrum Nord je einen 15-minütigen Auftritt absolvieren, der live über das Portal „Twitch“ gestreamt und danach bei Youtube hochgeladen wird. Danach findet eine Abstimmung auf der Internetseite des Vereins (www.amperslam.de) statt, die vier Tage ab Veröffentlichung der Videos zugänglich ist und anschließend ausgewertet wird. Die vier Bands mit den meisten Stimmen qualifizieren sich für das Finale am 5. Dezember. Dieses wird, wenn möglich, mit Publikum stattfinden. Aktuell laufen die Verhandlungen mit möglichen Veranstaltungsorten, der Stadt Fürstenfeldbruck und dem Landratsamt.

 






zurück zur Übersicht