Stand Ausbau der Straße Am Sulzbogen

Der erste Bauabschnitt des Ausbaus der Straße „Am Sulzbogen" vom Kreisverkehr bis zur Straße „Am Pöglschlag" schreitet voran. Trotz der Corona-Pandemie liegen die Arbeiten im Zeitplan. Das Bauende ist für Ende August 2020 vorgesehen, die Rotmarkierung des beidseitigen Schutzstreifens ist für Mitte Oktober geplant.

Aufgrund der Vorgabe, dass stets ein Gehweg benutzbar sein muss, wurde nach Beginn der Baumaßnahme zunächst der westliche Teil ausgebaut. Derzeit wird, nachdem die Randeinfassung gesetzt worden ist, dieser Gehwegbereich gepflastert. Nach Fertigstellung der Pflasterung werden dann auf der Ostseite die Arbeiten weitergehen.
„Am Pöglschlag" musste wegen der dort bestehenden Eigentumsverhältnisse der Gehweg ca. 30 Meter vor dem Bauende verschwenkt, d.h. weiter Richtung Straße verlagert werden. Der Schutzstreifen für Radfahrer verschmälert sich dadurch in diesem Bereich auf die Breite, die er momentan hat.
 




zurück zur Übersicht