 |
 Ein Zeichen der Solidarität mit Menschen in Not. Im Bild: Vertreter der Bäckerei Wimmer bei der symbolischen Spendenscheckübergabe an Vizebürgermeister Johann Schilling (3.v.l.)
Auch dieses Jahr spendet die Bäckerei Wimmer wieder einen stattlichen Betrag für das Spendenkonto für bedürftige Brucker Bürgerinnen und Bürger. Die Summe beträgt 2.500 € und wurde am 20. Dezember 2010 von der Geschäftsführung der Bäckerei Wimmer symbolisch an 2. Bürgermeister Johann Schilling übergeben.
Schilling zeigte sich über das Engagement der Bäckerei Wimmer hoch erfreut und brachte seinen Dank zum Ausdruck. Gerade jetzt in der Adventszeit sei dies ein schönes Zeichen der Solidarität mit Menschen in Not. Besonders erfreulich sei es, dass die Bäckerei Wimmer bereits seit Jahren die Hilfsaktion der Stadt unterstütze.
Den Anstoß zur Einrichtung dieses Spendenkontos gab seinerzeit ebenfalls die Familie Wimmer, die bereits vor über zehn Jahren eine größere Summe für bedürftige Bürger spendete und diese Tradition seither jedes Jahr aufrechterhält.
Der Spendenbetrag wird zum großen Teil aus einer betriebsinternen Tombola gewonnen, die bereits seit einigen Jahren für diesen Zweck veranstaltet wird. Besonderer Dank gilt der Organisatorin Birgit Fischer, die die Tombola jedes Jahr mit attraktiven Preisen bestückt, sodass ein ansehnlicher Erlös zustande kommt.
Helfen auch Sie
Die Stadtverwaltung bittet weiterhin die Bürgerinnen und Bürger, diesem guten Beispiel zu folgen und auch im kommenden Jahr wieder eifrig zu spenden (Konto bei der Sparkasse Fürstenfeldbruck, Nr. 8000812, Verwendungszweck: 6.03315 – in Not geratene Bürger). Ein herzliches Vergelt´s Gott.
Downloadbereich:
zurück zur Übersicht
|  |